Anwaltskanzlei Rainer Ferslev

Kanzlei für Insolvenz- und Wohnungseigentumsrecht Hamburg

Schwerpunkte

Spezialisierung

Da nur eine Spezialisierung dem Ratsuchenden eine kompetente Beratung und Vertretung ermöglicht, habe ich mich seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit als Rechtsanwalt auf die folgenden Themen und Rechtsgebiete spezialisiert:

  • außergerichtliche Beratung und Vertretung von Gläubigern und Schuldnern bereits im Vorfeld und in der Insolvenz
  • Betreuung von mittelständischen Unternehmen in wirtschaftsrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Fragen
  • Beratung und Vertretung von Wohnungseigentümern und WEG-Verwaltern bei Rechtsfragen rund um das Wohnungseigentum.

Fortbildung

Spezialisierung ist ein fortlaufender Prozess, der nur durch dauerhafte Fortbildung sichergestellt werden kann. Nur wer sich fortbildet, kann seinen Mandanten stets die beste Beratung gewährleisten. Neben eigener Fortbildung unterrichte ich deshalb bundesweit seit Jahren Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen in Seminaren zum Thema insolvenzrechtliche Grundlagen.

Zusammenarbeit

Man kann nicht alles wissen. Ich arbeite deshalb in einem Netzwerk von Kollegen und Kolleginnen, die mich bei allen Mandaten außerhalb meiner Spezialisierung unterstützen, so daß ich meine Mandanten jederzeit – auch in steuerlichen Fragen – umfassend beraten und vertreten kann.